Sonntag, 11. Dezember 2011
01/10/11 - der letzte Tag in der Südsee
Der letzte Tag. Es gießt wie aus Eimern. Ein heftiges Wettertief zieht über die Insel. Der Himmel zeigt sich in den schönsten Graunuancen. Die Straßen sind mittlerweile Seen und das Südseeflair scheint auch weggespült worden zu sein. Andererseits hat es auch was. Wir liegen lange im Bett und genießen den prasselnden Regen auf dem Dach. Das Frühstück auf der überdachten Terrasse gibt einem das Gefühl im tiefen Regenwald zu sein. Wir laufen mit Flipflops und Regencape zum Internetcafé um den Flug nach den U.S.A. zu checken. Nach stundenlangem Regen hört es kurz auf und Rolf fährt mit dem Bus in die Hauptstadt um noch ein, zwei Souvenirs kaufen.
Abends braten wir uns den Fisch, dazu gibt es Reis und Erbsen. Sowas von lecker!
Gegen 20Uhr werden wir vom Shuttle abgeholt und zum Flughafen gebracht. Der Flieger steigt mit ein bisschen Verspätung in den Nachthimmel Richtung L.A.
San Francisco wir kommen!



30/09/2011 - Abendessen am Strand
Nach diesem erlebnisreichen Tag haben wir uns einen entspannten Abend verdient. Wir fahren mit Roller zum Vaima Restaurant. Hier kann am Strand, wenige Meter vom Wasser entfernt zu Abend essen. Ein wunderschönes Erlebnis, denn auch die Zubereitung und Auswahl der Gerichte lassen das Feinschmeckerherz höher schlagen. Wir geniessen das Meeresrauschen, das Essen und die Stimmung an diesem letzten Abend auf Rarotonga. Die Zeit ist wunderschön gewesen und wir haben neben den ganzen Erlebnissen auch Erholung mitnehmen können.