Mittwoch, 3. August 2011
Die Reiseroute
So langsam steigt die Vorfreude zur lang ersehnten Reise. In einem Monat soll es losgehen.
Vielleicht sollte auch endlich mal die Reiseroute und der Grund der Reise mitgeteilt werden?! Anfang September geht es von Frankfurt nach Hongkong, zwei Nächte dort, dann weiter nach Auckland, rund drei Wochen Neuseeland - Nord-, sowie Südinsel, dann eine Woche Cook Islands – genauer gesagt Rarotonga, dann weiter nach L. A. um weiter nach San Francisco zu fliegen. Nach vier Tagen geht es dann auch schon wieder zurück nach London und Hamburg. Das ist die Tour im „Groben“. Für das ein oder andere Land fehlt auch noch die Unterkunft so zum Beispiel Hongkong und San Francisco. Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Für Neuseeland haben wir die meiste Zeit vor Ort einen Camper mit dem wir das Land kreuz und quer bereisen können. Auch für die Südsee steht die Unterkunft in Form eines Strandbungalows.



Freitag, 15. Juli 2011
Ein Teilerfolg
Am vergangenen Donnerstag war es nun soweit. Ich habe ihn endlich abgeholt. Sehnsüchtig erwartet um mit unzähligen Stempeln, Visa, Unterschriften von Grenzbeamten und vorgesehene Ausreisedaten versehen zu werden: Mein neuer REISEPASS! Wie viele Reisen kann man in der Lebenszeit (10 Jahre) eines solchen Passes wohl bewerkstelligen? Ich werde es testen. :-)
So.... Was stand noch auf der ToDo - Liste....?
Und übrigens nur noch 50 Tage dann geht es looooooos.



Montag, 11. Juli 2011
Vorbereitung ist alles
In knapp 54 Tagen ist Abflug und die Vorbereitung für die längste Reise meines bisherigen Reiselebens ist wahrlich noch nicht abgeschlossen. So fehlen neben einem gültigen Reisepass, noch ein internationaler Führerschein, die ESTA Genehmigung, Wanderschuhe und sonstiges Wohlfühloutfit für den bevorstehenden Urlaub. Auch so genannte "nice things to have" dürfen nicht fehlen. Dazu gehört neben einem kleinen Gesellschaftsspiel für Regentage auch ein Kuscheltier, welches vor jede Sehenwürdigkeit oder sonst was gesetzt wird und auf diesem Blog seine Verwendung wieder finden wird. Also, die Kreditkarte wird im Vorfeld der Reise schon ordentlich zum Glühen gebracht. Na dann frohes Shoppen!