Reiseunterlagen und Reisegepäck
In zwei Tagen ist Abflug. Langsam steigt das Gefühl der Aufregung in mir hoch. Auf Arbeit geht es gerade in den letzten Tagen mehr als stressig zu. Zu Hause wartet der Stapel an Kleidung und Kleinkram, dass er endlich im Rucksack verschwindet. Gestern habe ich dann von einer guten Freundin noch nützliche Sachen abgestaubt. Danke noch mal an dieser Stelle.
Was gibt es sonst noch zu tun? Es müssen die Unterlagen sortiert und ggf. ausgedruckt werden. Okay ein Großteil ist schon erledigt. Aber lieber noch mal prüfen, ob wirklich alles dabei ist. :-) Die Unterlagen für den Camper haben wir mittlerweile auch vom Reiseveranstalter erhalten. Die weitere Vorbereitung befasst sich nunmehr schon detailliert mit der Kofferpackerei. Wobei wir natürlich keinen Koffer haben werden, sondern einen formschönen Trekkingrucksack. Dieser muss nun mit ausgewählter Kleidung bestückt werden. Dieses Vorhaben gestaltet sich bei mir schwieriger als gedacht. Dem Wetterbericht für Neuseeland vor drei Wochen war zu entnehmen, dass es schneit. Mittlerweile sieht es schon ein wenig besser aus, aber davor hatte ich die arge Befürchtung Skier mitnehmen zu müssen. Jetzt sind es also doch nur noch die Wanderschuhe, Unterhosen und dicke Socken. :-) Für die anderen Klimazonen werden wahrscheinlich nur der Bikini und die Flipflops eingepackt. Bei 25 bis 35 Grad ist mehr nicht notwendig. :-)
Ansonsten muss halt auch die Wohnung reisefertig gemacht werden. So taut gerade fröhlich der Kühlschrank ab und versetzt die Küche in ein Klima welches dem in Neuseeland wahrscheinlich gleich kommt. :-) Das Abendessen hat sich entsprechend abwechslungsreich gestaltet. Alles was der Kühl- bzw. Gefrierschrank hergab, landete in der Pfanne bzw. auf dem Tisch. :-)

Eigentlich wollte ich euch gern das momentane Chaos hier bildlich zur Verfügung stellen, aber das folgt dann erst morgen. :-)




kiwimate am 02.Sep 11  |  Permalink
Morgen abend Endspurt und wir vergessen bestimmt irgendetwas :-)